Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Bereich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

dvs Nachwuchspreis

Alexander Törpel gewinnt den Nachwuchspreis der dvs-Sektion Trainingswissenschaft 2017



28.09.2017 -  Bei der diesjährigen Jahrestagung der dvs-Sektion Trainingswissenschaft in Mainz, die vom 20. bis 22.09.2017 stattfand, hat Alexander Törpel vom Lehrstuhl Gesundheit und körperliche Aktivität den Nachwuchspreis für seine Präsentation zum Thema „Einsatz von intermittierender normobarer Hypoxie zur Gesundheitsförderung“ gewonnen.

Die Beiträge der Nachwuchswissenschaftler wurden von einer sechsköpfigen Jury unabhängig voneinander bewertet. Alexander konnte sich gegen 10 Mitbewerber durchsetzen und überzeugte insbesondere durch die theoretische Fundierung und experimentelle Evaluation  der mittlerweile 5-jährigen Forschungsarbeit zum Thema Hypoxie in unterschiedlichen Settings und Zielgruppen. Herzlichen Glückwunsch Alex!!

Hier finden Sie einen Bericht zur Jahrestagung der dvs Trainingswissenschaft.

 

dvs_Nachwuchspreis

Letzte Änderung: 29.09.2017 - Ansprechpartner: Martin Krause