Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Bereich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Studienprojekt wird von Bachelor-Studienrenden auf dem ECSS in Essen vorgetragen

14.07.2017 - Bei dem diesjährigen Kongress des European College of Sport Science (ECSS) vom 5. bis 8. Juli in Essen, war der Lehrstuhl Gesundheit und körperliche Aktivität mit drei Beiträgen vertreten. Einer der Beiträge zum Thema ACUTE EFFECTS OF NORMOBARIC HYPOXIA ON DUAL-TASK GAIT VARIABILITY wurde von Marie Brennicke als Poster vorgestellt. Die Arbeit entstand aus einem Studienprojekt heraus, das u. a. von den Studierenden Marie Brennicke und Tom Behrendt des Bachelor-Studiengangs "Gesundheits- und Rehabilitationssport" durchgeführt wurde. Darüber hinaus haben die Studierenden an einem Artikel zu diesem Thema mitgearbeitet, der zeitnah international publiziert wird. Der Lehrstuhl möchte hiermit die sehr gute Arbeit der Studierenden würdigen. 
Letzte Änderung: 14.07.2017 - Ansprechpartner: Martin Krause